Über mich 

Ich bin Anna Kerschensteiner-Wilhelm, 1986 geboren und Mutter von zwei einhornverliebten Lockenkopfmädchen. Unser Sternenkind Louis hat als unser Schutzengel ziemlich viel zu tun. Mein Ehemann ist ein Fahrradverliebter Bikefitter, der mich vor vielen Jahren Hobbymäßig zum Triathlon gebracht hat.

Als 2017 unsere Tochter zur Welt kam, habe ich sie in einer Tragehilfe durch die Welt getragen. Sie fühlte sich sichtlich wohl so nah am Körper, war entspannt, konnte sich ausruhen und schlafen, wann sie wollte und konnte ebenso die Welt erkunden, natürlich aus der besten Perspektive. Schnell verkauften wir unseren Kinderwagen wieder. Erst später kam dann ein Sportkinderwagen ins Haus, um wieder ins Training einsteigen zu können. So waren gemeinsame Lauf- und Radeinheiten möglich.

2020 kam unsere zweite Tochter zur Welt, die am liebsten 24/7 auf mir wohnen wollte. Eine Trageberatung muss her. Leider fand ich niemanden, der mich beraten konnte.

So bestellte ich unzählige Tragehilfen zum testen und schaute Tutorials zum Thema Anlegen von Tragehilfen, aus denen ich nicht schlau wurde. 

Viele Retourpakete später, da immer noch nicht das passende für uns dabei war  beschloss ich, die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen.

Seit Herbst 2021 bin ich ausgebildete Trageberaterin und stehe dir mit theoretischem wie praktischem Wissen zur Seite. Im Gepäck habe ich verschiedene Tragehilfen verschiedener Hersteller. Meine Tragepuppe Greta hilft mir dir zu zeigen, wie du dein Kind in die Tragehilfe hinein und sicher wieder heraus bekommst.